Aufrufe
vor 4 Monaten

ZeitGeist - Das Magazin der Egerner Höfe

  • Text
  • Egerner
  • Moltke
  • Graf
  • Premium
  • Rosenheim
  • Manzenrieder
  • Klumpp
  • Steinbach
  • Jaguar
  • Zimmer
Jubiläumsausgabe 2017

20 EINZIGARTIG In

20 EINZIGARTIG In unserem Wintergarten befindet sich die - nach unserem Wissen - einzige horizontal hängende Mondphasenuhr mit einem Durchmesser von ca. 6 m. Sie besteht im Wesentlichen aus drei Teilen: der Hauptuhr mit einem 24-Stunden Uhrwerk, das 85 kg wiegt; dem Mondphasenzeiger mit Angabe des Vollmonds und einem Sonnenantriebswerk mit Sonnenzeiger, der die Tierkreiszeichen anzeigt. Sie ist ein gemeinsames Projekt mit Münchner Künstlern der Praterinsel und wurde in der Lehrwerkstätte der Firma Philipp Hörz in Ulm unter der Leitung des Meisters Gerd Nolle gefertigt. Die Firma Hörz wurde 1862 gegründet und ist heute die weitaus größte Turmuhrenfabrik in Deutschland.

WUSSTEN SIE SCHON ... WAS WAR 1992? SCHLAGZEILEN VOR 25 JAHREN Michael Schumacher hatte mit Benetton einen Sieg in Belgien eingefahren, und somit sein erstes Formel-1- Rennen gewonnen. Der britische Premierminister John Major gab im Unterhaus die Trennung des Thronfolgers Prinz Charles und seiner Frau Diana bekannt. Der deutsche Außenminister und Vizekanzler Hans- Dietrich Genscher war nach 18 Jahren Amtszeit aus Altersgründen zurückgetreten. Am 6. Mai 1992 starb Hollywoods letzte Diva, Marlene Dietrich in Paris. Nach einer Trauerfeier wurde sie mit großer Anteilnahme der Bevölkerung in Berlin beigesetzt. Zu ihrem 100. Geburtstag im Jahr 2001 erhielt sie postum die Ehrenbürgerschaft Berlins. DIE GRÖSSTEN KINOHITS „Basic Instinct“ mit Sharon Stone und Michael Douglas: Der Film sorgte mit seinen freizügigen Szenen für Furore und Sharon Stone gelangte als Femme fatale über Nacht zu Weltruhm. Anlässlich des Deutschlandstarts titelte die Bild-Zeitung: „Der schweinischste Film aller Zeiten.“ „Wer war Formel-1-Weltmeister?“ Nigel Mansell mit Williams-Renault Fünf Rennen vor Schluss der Saison, beim Großen Preis von Ungarn, wurde Nigel Mansell vorzeitig zum ersten und einzigen Mal in seiner Karriere Weltmeister. „Wer war Bundeskanzler?“ Helmut Kohl 1992 bestritt er sein 10. Regierungsjahr als 6. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Mit sechzehn Jahren Amtszeit und vier vollen Legislaturperioden hatte Helmut Kohl das Amt des Bundeskanzlers bis dato am längsten inne. „Wer war deutscher Fußball-Meister?“ Der VfB Stuttgart In der 86. Spielminute erzielte Guido Buchwald das 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen für den VfB, der damit die Tabellenführung übernahm. Rekordmeister Bayern München lieferte 1992 das schlechteste Ergebnis seit 1977 ab. Sie landeten auf Platz 10 und hatten sowohl eine negative Torbilanz als auch einen negativen Punkteabschluss. „Wer war Bundespräsident?“ Richard von Weizsäcker Von Weizsäcker war der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland bzw. der erste Bundespräsident des vereinten Deutschlands. Er hielt nach Theodor Heuss die zweitlängste Amtszeit eines Bundespräsidenten. „Wer war Fußball-Europameister?“ Dänemark Eigentlich war Dänemark nicht für die EM qualifiziert. Doch weil Jugoslawien wegen des Bürgerkriegs ausgeschlossen wurde, rückten die Skandinavier nach und gewannen das Finale sensationell gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland. Gastgeber Schweden scheiterte im Halbfinale. „Bodyguard“ mit Withney Houston und Kevin Costner: Der Film wurde vor allem durch seinen Soundtrack weltberühmt: Das Album „The Bodyguard“ ist eines der erfolgreichsten Alben und auch der Titelsong „I will always love you“ avancierte zu einem der größten Hits aller Zeiten. 21

Gästemagazin ZeitGeist

ZeitGeist - Das Magazin der Egerner Höfe
ZeitGeist - das Magazin der Egerner Höfe | Ausgabe 6/2016
ZeitGeist - das Magazin der Egerner Höfe | Ausgabe 1/2016
ZeitGeist - das Magazin der Egerner Höfe | Ausgabe 6/2015
ZeitGeist - Das Magazin der Egerner Höfe | Ausgabe 1/2015

sonstiges Prospektmaterial

Imagebroschüre des Relais & Châteaux Park-Hotels Egerner Höfe
Beauty & Spa of the Egerner Höfe - brochure englisch
Egerner Höfe Gesundheit
Preise 2017
Hotel ABC Egerner Höfe
Prices 2017
Hof & Gut Magazin: Wie wir leben - was wir leben
Roadbook - Die schönsten Routen in Oberbayern
Weihnachtsprogramm 2015 | Park-Hotel Egerner Höfe, Rottach-Egern am Tegernsee

Tagen

Tagen in Bayern in seiner schönsten Form bei uns in den Egerner Höfen
Heiraten am Tegernsee - bei uns in den Egerner Höfen
Kompetenz in Automobil - Ihre Veranstaltung in den Egerner Höfen und auf Gut Steinbach
Tagen und Feiern in den Egerner Höfen

KONTAKT

Relais & Châteaux Park-Hotel
Egerner Höfe am Tegernsee
Aribostraße 19–26
D-83700 Rottach-Egern
Telefon 08022/666-0
Fax 08022/666-200
info@egerner-hoefe.de
Impressum